product information & communication channel

So klappt es mit der Pressemitteilung

Von • Apr 8th, 2008 • Rubrik: Alle Artikel, Internet Themen: ,

Gestern war Pressetag

Nachdem ich bei der PROKOM (Kongressmesse für integrierte Produktkommunikation) offiziell akkreditiert wurde und live vom Kongress berichten werde, musste eine passende Pressemitteilung her.

In Zusammenarbeit mit Henning, der seit vielen Jahren Erfahrung mit Pressearbeit hat, habe ich einen knackigen Text formuliert und einen ersten Presseverteiler zusammen gestellt. Ein riesengroßes Dankeschön an dieser Stelle an Henning!!!

Neben dem Email-Versand heute am frühen Morgen habe ich meine Pressemitteilung auch in einigen kostenlosen Online-Presseportalen eingestellt. Dies funktioniert mal mehr und mal weniger komfortabel aber so früh am Tag ärgere ich mich nicht über schlechte Usability. Beim Blogtrainer gibt es eine Liste der 10 besten deutschen kostenlosen Presseverteiler, die enorm hilfreich ist und Zeit spart.

Und hier der Beweis, meine PM ist unter anderem bei openPR und businessportal24 online.

Heute ist ein guter Tag und ich höre jetzt auch gleich auf mit der Selbstreferenzialität (das Wort gibt es wirklich…).

. Digitale Produktkommunikation im Fokus. Herstellerneutrale und individuelle Beratung zum Einsatz von Product Information Management (PIM) für durchgängige Produktkommunikation im Multichannel.
CEO der consulessa GmbH

  • Pingback: Pressemitteilung basteln » henningschuerig.de/blog

  • http://www.blogtrainer.de Blogtrainer

    Freut mich sehr, dass ich mit der Liste helfen konnte!
    Viel Erfolg auf der PROKOM und viel Spass beim Live-Bloggen!

    Viele Grüße
    Karl-Heinz

  • http://webstyler.de WebStyler

    @Blogtrainer
    vielen Dank :-)